Evangelische Kirchengemeinde Köln-Höhenhaus

TrauerRaum

Niemand wird gefragt, wann es ihm und ihr recht ist, Abschied zu nehmen von einem geliebten Menschen. Und manchmal berührt der Tod das Leben viel zu früh. Mussten Sie Abschiednehmen von einem Lieblingsmenschen? Und mitten in Ihrem Leben ist plötzlich so vieles anders? Dann möchten wir Ihrer Trauer einen Raum geben, für Sie da sein – mit vielem, was für’s Leben gut tun kann. Wir können gemeinsam erzählen, zuhören, lachen, weinen, essen, trinken… Wir können Trauer teilen, füreinander da sein – einfach so.

Um im TrauerRaum gut sein und sich sicher fühlen zu können, bitten wir Sie, sich bei Pfarrerin Kerstin Herrenbrück anzumelden (0176/38642635 | kerstin.herrenbrueck@ekir.de), wenn Sie in unsere neu startende Runde kommen möchten. Erst einmal treffen wir uns von April bis Juni an drei Abenden. Und dann überlegen wir gemeinsam, ob und wie es weitergehen soll und kann.

Dienstag, 14. Mai | 11. Juni | 20 Uhr | Gemeindehaus Pauluskirche

Frühlingsfest für die Seniorinnen und Senioren

Ganz bald laden wir alle Menschen ab 80 Jahre wieder zum jährlichen Frühlingsfest ein.

Kaffee, Kuchen & Musik gehören natürlich dazu. Und Poesie haben wir dieses Mal für Sie: alte und neue Frühlingsgedichte genauso wie Klassiker aus den Poesiealben von früher.  Lassen Sie sich überraschen.

Mittwoch | 8. Mai | 15 – 16.30 Uhr | Gemeindehaus

Tauferinnerungsfest im Waldbad

Wir glauben, dass es schön ist, sich an die eigene Taufe zu erinnern. Das möchten wir mit euch am Pfingstmontag tun – wenn wir im Waldbad mit einem Gottesdienst Gottes heilige Geistkraft feiern: auf der grünen Wiese, mit Wasser, mit Ballons, mit Musik und miteinander. Seid ihr dabei – ihr Kinder und ihr Erwachsene? Wir freuen uns schon, euch wiederzusehen.

Pfingstmontag | 20. Mai | 17 Uhr | Waldbad